Petra Grell-Kunzinger

Mathematikerin – Unternehmens-Beraterin – Strategin – Innovatorin – Managerin – Geschäftsführerin – Startup-Gründerin – Aufsichtsrätin – Rechnungsprüferin – Mentaltrainerin – Mentorin – Coach – Leadership-Trainerin – Sparringpartnerin – Logistikerin – Business Angel – Advisory Board Member

Ich habe tatsächlich schon viele verschiede Dinge in meinem Leben gemacht und erlebt. Dafür bin ich sehr dankbar. Denn mein größter Antreiber ist viel zu bewegen und Impact zu generieren. Das kann ich als Geschäftsführerin und Managerin in österreichischen Konzernen, als Startup-Gründerin oder als Coach und Mentaltrainerin.

Ich liebe es, Menschen und Unternehmen zu begleiten und zu unterstützen – am Weg zu sich selbst, zu neuen Zielen, zu neuen Ideen, zu Erfolg.

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen und Unternehmen, die ihr „Warum“ kennen – also wissen, wofür sie täglich etwas tun, was sie begeistert und motiviert – erfolgreicher sind. Gerade in unserer schnelllebigen, Technologie getriebenen Welt benötigen wir ein Ziel, das uns hilft, auch in stürmischer See unser Schiff erfolgreich zu navigieren.

Deshalb habe ich Bright Brains und 1000 Neue – das Institut für moderne Führung gegründet. Aus tiefster Überzeugung, dass es noch mehr gute Führungskräfte braucht um noch mehr innovative, erfolgreiche Unternehmen in Europa zu erfolgreichem Wachstum zu führen.

Mehr zu meiner Berufserfahrung und meinen Herzensthemen finden Sie auf meinem LinkedIn-Profil.

Seit November 2022 bin ich Bundesgeschäftsführerin der Johanniter-Unfall-Hilfe. Ein Unternehmen, das mit unglaublichem Engagement so viel Gutes tut. Erfahre mehr über die vielfältigen Aufgabengebiete meiner Johanniter Kolleginnen und Kollegen.

Warum Bright Brains

Bright – Das englische Wort hat viele Bedeutungen. Es heißt intelligent, viel versprechend, gescheit, aber auch heiter, fröhlich, leuchtend, strahlend. Und es heißt auch „grell“ – so wie ich.

Brains – Unser Gehirn hat zwei Gehirnhälften. Sie sind nicht beide für alles gleichermaßen zuständig. Die linke Gehirnhälfte ist stärker auf die Wahrnehmung von Details fokussiert und steuert unter anderem die motorische Sprachumsetzung. Die rechte Gehirnhälfte tritt beim räumlichen Denken, Zahlenverständnis, Gesichtserkennung sowie Sprechmelodie und Lesen zwischen den Zeilen vermehrt in Aktion. 

In der Kombination Bright Brains ergeben sich wesentliche Eigenschaften und Haltungen für langfristigen Erfolg – ob als Privatperson oder als Unternehmen

  • Positives, optimistisches Mindset und neugierige Grundeinstellung
  • Empathisches, mitarbeiter- und kundenorientiertes Leadership 
  • Performance- und Erfolgsfokus bei gleichzeitigem Streben nach Innovation mit Impact